Frage von Dana0708, 121

Kann man erst einen Handy-Vertrag abschließen dann die Rufnummer-Mitnahme, beim alten Anbieter beantragen?

Hallo, Also ich werde morgen einen Vertrag bei Vodafone abschließen (es ist ein Angebot nur bis zum 30.) und würde gerne meine Rufnummer mitnehmen .. Aber ich habe ganz verpeilt bei aldi Talk die Freigabe meiner Nummer zu beantragen. Kann man das auch nachholen? also das ich morgen den Brief los schicke zu Aldi und die Nummer erst in 2-3 Wochen übertragen wird und nicht sofort? Weil sonst überschneidet es sich ja wenn Vodafone die Nummer von Aldi anfordert und diese nicht freigegeben ist ..

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 82

Du musst erst durch eine Verzichtserklärung an E-Plus die Aldi Karte kündigen und auch die 24,95 Euro vom Guthaben für die Portierung bezahlen. Dann wird deine Rufnummer in 10-14 Tagen freigegeben und die Rufnummernmitnahme greift. Wenn du einen neuen Vertrag abschliesst und deine alte Rufnummer behalten willst, musst du das bei Vertragsabschluß mitteilen. Dann bekommt dein neuer Vertrag etstmal eine andere Rufnummer, auf die zum Portierungsdatum deine alte Rufnummer aufgespielt wird.

Antwort
von franneck1989, 72

Normalerweise kann man gleich beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme in Auftrag geben, der fragt dann beim alten Anbieter an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community