Kann man erst einen Handy-Vertrag abschließen dann die Rufnummer-Mitnahme, beim alten Anbieter beantragen?

3 Antworten

Normalerweise kann man gleich beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme in Auftrag geben, der fragt dann beim alten Anbieter an.

Du musst erst durch eine Verzichtserklärung an E-Plus die Aldi Karte kündigen und auch die 24,95 Euro vom Guthaben für die Portierung bezahlen. Dann wird deine Rufnummer in 10-14 Tagen freigegeben und die Rufnummernmitnahme greift. Wenn du einen neuen Vertrag abschliesst und deine alte Rufnummer behalten willst, musst du das bei Vertragsabschluß mitteilen. Dann bekommt dein neuer Vertrag etstmal eine andere Rufnummer, auf die zum Portierungsdatum deine alte Rufnummer aufgespielt wird.

Du solltest erst die Rufnummernmitnahme bei ALDI TALK beantragen, ehe du den neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme beauftragst, die Nummer von ALDI TALK rüberzuportieren.

Die Rufnummernmitnahme kostet seit April 2020 einheitlich 6,82 €. Die müsstest du auf der ALDI TALK-Karte stehen lassen, der Rest wird dir ausgezahlt.

MfG

BVB565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung