Was passiert, wenn der Vertrag ausläuft?

Jen51986  19.07.2020, 23:27

Hast du selber gekündigt?

Lambomichi
Fragesteller

Ja.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Läuft nicht aus wenn Du ihn nicht kündigst verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate,und da geht immer so weiter bist Du kündigst.

Lambomichi
Fragesteller

Ich hab gekündigt.

andie61  20.07.2020, 09:07
@Lambomichi

Dann nehme die Nummer zum neuen Anbieter mit, den musst Du mit der Portierung beauftragen.

andie61  21.07.2020, 20:09

Danke für den Stern,Gruss andie

WhatsApp kannst du nutzen, Chatverläufe bleiben, du kannst weder anrufen,noch angerufen werden gleiches gilt für SMS und mobiles Internet ist somit auch weg. Sollte klar sein, aber bitteschön.

Lambomichi
Fragesteller

Ok. Also kann ich Whatsapp mit Wlan noch benutzen. Das ist schon mal das wichtigste. Und die Chatverläufe.

Die meisten Handy Verträge laufen nicht aus sondern verlängern sich wenn man nicht kündigt.

Lambomichi
Fragesteller

Ich hab gekündigt

Hallo,

ich stimme erstmal @Daywalker 1965 zu.

Dazu muss man aber kein Hellseher sein, sondern nur seinen Vertrag mal lesen!
Der ist meist sogar im Onlinekonto einsehbar.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Lambomichi
Fragesteller

Ich habe ihn gekündigt

AlterLeipziger  20.07.2020, 00:23
@Lambomichi

Dann bist Du die Nummer auch los. Falls Du einen neuen Vertrag machen willst, hättest Du die Mitnahme der Nummer vereinbaren können, nun kannst Du es ja mal noch versuchen.

AlterLeipziger  20.07.2020, 11:02
@Lambomichi

Da solltest Du Dir vor Beendigung des Mobilfunkvertrages diese sichern oder den Zugang zum Konto anderweitig einstellen. Ansonsten ist das alles zwar nicht weg aber für Dich nicht mehr erreichbar!
Wenn vom Konto der einzige Schlüssel weg ist, kannst Du eben nicht mehr rein.