Was muss ich bei der Rufnummermitnahme von Vodafone zu Winsim beachten/ machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Portierung ist immer nur möglich, wenn alle Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum) exakt übereintreffen. Daher vor der Portierung einen (kostenlosen) INHABERWECHSEL (in jedem Vodafone Shop mit deinem Ausweis möglich, wenn du über 16 Jahre alt bist) durchführen und auch eine VERZICHTSERKLÄRUNG an Vodafone senden (könnte wahrscheinlich am selben Tag erledigt werden) und 29,95 Euro auf der CallYa Karte vorhalten. Eine Rufnummernmitnahme / Portierung dauert bei Prepaid immer ca. 10 Tage.

Mit Vollmacht bzw. Bestätigung es alten Anschlussinhabers sollte es keine Probleme geben, die Nummer zu portieren. Also wenn es Winsim direkt mit den Daten deines Vaters anfragt und der alte Vertrag auch gekündigt ist, sollte es keine Probleme geben.

Wg . dem Wechsel der Anbieter muß Vater offiziell umziehen . Nach Abschluß macht ihr dann offiziellen Adresswechsel bei dem teureren WINSIM .