E-Plus Netzanzeige obwohl o2 Kunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Konegro,

Nutzer des o2 Netzes können das (ehemalige) Base/ePlus Netz nutzen und umgekehrt.

Es gibt bereits Regionen, wo die Netz komplett zusammengeschlossen sind und nur ein einziges Netz signalisiert wird, es kann daher sein, dass Du dort schinbar "nur" ePlus Netz hast. Dabei handelt es sich dann aber normalerweise um Antnennen, die teilweise auch das o2 Netz ausgestrahlt haben, im Zuge eines Zusammenschlusses aber eben nur noch dieses eine Netz signalisieren.

Auf jeden Fall ist es nichts, wodrüber Du Dir Sorgen machen musst :-)

Gruß,

Lars

Konegro
Fragesteller

Vielen Dank Lars,
ich habe bloß noch das Problem, dass manchmal statt E-Plus "Willkommen" steht und ich denke mal dass "Drillisch" als Carrier Logo für o2 steht aber ich hatte bis jetzt nur einmal "Drillisch". Weißt du was ich meine? Weißt du wie ich es wegbekomme? Danke! :)

o2Hilfe  19.07.2016, 15:15
@Konegro

Hallo Konegro,

ich fürchte, das lässt sich nicht ohen weiteres ändern, da dies Daten sind, die seitens Deines Anbieters auf der SIM-Karte hinterlegt sind. Da wird sich also vermutlich auch mit einer anderen Firmware keine Änderung ergeben.

Gruß,

Lars

Die Netzwahl geht automatisch und kann nur schwer beeinflusst werden. Du wirst immer in eins der beiden Netze eingebucht, nächstes Jahr gibt es keine getrennten Netze mehr, nur noch das von o2. Je nach Software der Simkarte und des Handys kann der Betreibername (WinSim), E-Plus, o2.de, Netz oder Willkommen im Display angezeigt werden. Eventuell bei älteren Handys noch "R" oder ein "+".

Konegro
Fragesteller

Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort! Bloß wenn ich nächstes Jahr (wann wird der Zusammenschluss in etwa sein? Weißt du das?) die neuste Handysoftware installiert habe, ersetzt "o2" dann das "Willkommen"? Danke! :)

na dann google mal ...

http://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/Zusammenschluss-Telefonica/Zusammenschluss-Telefonica.asp

Zum Begrüßungsakt deines Handy ..Einstellungssache !

Konegro
Fragesteller

Dennoch hilft mir der Link nicht weiter wieso ich ausschließlich E-Plus habe. Ich hab die SIM komplett neu gekauft ich war vorher Vodafone Kunde...

lisasbuerotisch  16.07.2016, 18:15
@Konegro

Wo du vorher gewesen ist uninteressant .. und der link sollte dir nur zeigen , Eplus und 02 sind mittlerweile eine Firma !