Wer nutzt und hat Erfahrungen mit WinSIM?

4 Antworten

WinSim ist eine der vielen Marken der Drillisch-Gruppe. Besitzt einen 20% Anteil am o2 Netz und hat somit die selbe Qualität wie eine o2 Simkarte. Ich bin seit mehreren Jahren auch Nutzer von Drillisch und bin zufrieden.

Ihre Freundin ist nicht hellste Kerze auf der Torte. Das Netz von WinSim kann nicht schlechter als das von O2 sein, da WinSim kein eigenes Netz hat, sondern ebenfalls das Netz von O2 nutzt.

Ich selber war einige Zeit bei WinSim und konnte nicht klagen.

Einzig wo man aufpassen muss sind die Datentarife. Also WinSim bucht einfach von sich aus ein neues Paket nach, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Versteckte Kosten gibts nur wenn man das Datenvolumen verbraucht, weil dann automatisch neues Volumen hinzugebucht wird (Steht aber auch im Vertrag).

Allerdings ist das Netz nicht besonders gut und gerade im Zug gibts häufig stellen wo man einfach keinen Empfang und Internet hat.

Da ist Telekom und Vodafone deutlich besser.