Hat jemand Erfahrungen mit WinSim?

4 Antworten

Hallo, ein Freund hat den Vertrag auch, super Sache, günstiger geht es schon nicht mehr. Der kennt sich mit Handyverträgen aus, hat das mal beruflich gemacht.
Wäre ich nicht noch an meinen Anbieter gebunden, dann wäre ich auch schon zu WinSim gegangen.
Bei WinSim kann man bei einigen Verträgen auch monatlich kündigen.

Ibbgfn
Fragesteller

Ja dann musst du einen Betrag mtl. draufzahlen
meinst du das lohnt sich? :D

Johnbobs  22.09.2016, 09:38
@Ibbgfn

Hast du dich mal informiert?
Natürlich ist eine monatliche Kündigungsmöglichkeit teurer als eine 2 jährige Laufzeit.

Such doch mal einen Mobilvertrag mit 2 GB Datenvolumen, SMS Flat und Telefonie Flat in alle Netze für unter 9 Euro im Monat.
Dort hast du dann monatliche Kündigungsfrist. Passt es dir nicht, kannst du einfach kündigen.

Das ist bisher das günstigste Angebot was ich entdeckt habe. Ein Freund von mir nutzt den bereits seit ein paar Monaten und ist zufrieden.

Da lohnt sich nicht mal eine PrePaid-Karte.
Findest du dennoch etwas günstigeres, dann verneige ich mich vor dir und kündige meine gestern bestellte winSIM-Karte :)

Datenautomatik hört sich erstmal gut an, könnte aber auch Teuerautomatik heißen :-)

Haken sehe ich im Grunde eben nur in den Preisen über 2 GB und den 24 Monaten Laufzeit.

Ansonsten, winSim gehört zur eteleon AG (eteleon.de) diese wiederum zu Drillisch - discoTEL, DeutschlandSIM, Hellomobil, smartmobil und noch einige mehr, alles der gleiche Topf.

Ibbgfn
Fragesteller

Weißt du ob die einen informieren wenn das Volumen erreicht ist?

Dann könnte man seine mobilen Daten ja ausschalten :)

lebendigsein  21.09.2016, 03:01
@Ibbgfn

Nein, weiß ich leider nicht. Aber beim Handy kannst normalerweise eine Begrenzung der mobilen Daten einrichten und auch, bei welchem Volumen eine Meldung angezeigt werden soll.

Hey,

habe diesen Vertrag selber und wenn man das Datenvolumen nicht überschreitet kommen eigentlich auch keine weiteren koste dazu.

Allerdings habe ich immer öfter Beträge von 8€ oder ähnlichem die abgebucht werden...warum habe ich noch nicht erfragt (liegt nicht an der Datenautomatik)

Viele Grüße :)

Ibbgfn
Fragesteller

Solltest du evtl. mal machen :D
Würde mich interessieren, wäre cool wenn du es hier reinschreibst

Ich habe soweit ganz gute Erfahrungen gemacht. Der Haken ist meiner Erkenntnis nach die schlechte Netzabdeckung. Aber das wird vielleicht ja auch nochmal besser demnächst :)

Übrigens: WinSim bietet auch einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit von 24 Monaten an!