Die Fachrichtung „Designkonzeption“ beinhaltet das Analysieren von Kundenaufträgen. Dabei musst du wirtschaftliche, technische sowie gestalterische Faktoren zu berücksichtigen wissen. Du lernst, wie man Layouts am Bildschirm entwirft und wie man Daten so präsentiert, dass Sie für den Adressaten informativ, interessant und vor allem auch optisch attraktiv sind. Als Endergebnis dieser Fachrichtung kannst du ein Gesamtgestaltungskonzept aus Bild, Grafiken, Text und eventuell auch Video- oder Soundsequenzen selbst erstellen.

Der Fachbereiche „Printmedien“ und „Digitalmedien" vermitteln Kenntnisse über Technik und Planung: Du lernst etwas über Installation von Hardware und Software, die Planung von Produktionsabläufen oder die Gestaltung der Objekte für die jeweiligen Medienprodukte und mehr. Man lernt außerdem noch einen anderen wichtigen Teil des Berufs, nämlich wie man seine Arbeitsergebnisse mit den jeweiligen Kunden abstimmt.

Ich rate dir als langjähriger Medienoperator lieber in die digitale Sparte zu gehen.
Der Rückgang des Bedarfs an bedruckten Materialien schreitet stetig weiter, auch wenn manche Branchen von der Digitalisierung aktuell durchaus profitieren, wie zum Beispiel die Verpackungsbranche.

Quelle:
Ausbildung Mediengestalter Digital und Print: Stellen & Gehalt

...zur Antwort

Sieht aktuell chaotisch und nicht schön aus. Das Gehäuse ist vergilbt und in diesem ein Chaos an CD´s. Man könnte das Gehäuse lackieren und ev. mit LED Lichtern indirekt beleuchten.

Ich würde CD´s aber eher in den Keller packen.

...zur Antwort

Wir sind kein Support. Dieses Problem wirst du nur mit dem jeweiligen Support beheben können.

Die Antworten des Supports können gern mal eine Weile dauern, aber früher oder später erhält man in der Regel eine Antwort. Anderenfalls einfach noch etwas warten oder ein neues Ticket erstellen.

...zur Antwort

Hallo.

Da deine Freunde Playstation besitzen, würde ich an deiner Stelle auch eher zu einer Playstation tendieren. Allein schon wegen der Kommunikation und das oft fehlende Crossplay verschiedener Spiele.

Während deine Freunde über eine "Playstation-Party" (Anruffunktion) mit ihren Headsets zusammen reden können, würdest du dich mit der Xbox nicht in diese "Party" einloggen können.

Es ist zudem nicht die Norm, dass Playstation-Spieler mit Xbox-Spielern zusammenspielen können. Dies hängt vom Spiel ab.

Zum Thema online spielen: Bei Playstation sowie Xbox benötigst du ein Abo um online spielen zu können. Bei Playstation benötigt man Playstation Plus und bei Xbox Live Gold oder Ultimate Pass. Es gibt aber wohl auch spiele welche man ohne diese Mitgliedschaften spielen kann. Da bin ich mir jedoch nicht sicher welche das sind und ob meine Info stimmt.

...zur Antwort

Kauf dir eine neue Batterie und du hast Ruhe.
Solltest du die überbrücken (Nicht mit einem Auto!) um sie bei der Fahrt laden zu können, könnte es passieren, dass sie nicht lädt und du irgendwo in der Pampa stehst :) (Eigene Erfahrung)

...zur Antwort

Danke für die Antworten meiner Nachfragen.

Letztendlich wirst du mit deinem System bei neuen Spielen recht schnell an die Grenzen kommen. Kommt aber auch immer auf das Spiel an. Einiges wirst du mit den Grafikeinstellungen optimiert bekommen, musst dann aber optische Abstriche machen müssen.

...zur Antwort

Cyberpunk 2077 kannst du ausschließlich in deinem Tempo spielen.
Kann mich an keinen Zeitdruck erinnern. Das einzige ist mal eine Verfolgungsjagd durch die Stadt, aber selbst die ist so angelegt, dass auch gestresste Spieler diese bequem fahren können.

Viel Spaß mit dem Spiel!
Kauf es dir unbedingt auf den PC, sofern der die Leistung hat.

...zur Antwort

Mit einem Monitor welcher nur 60 Bilder die Sekunde anzeigen lassen kann, nützt dir eine Funktion die mehr FPS geben würde nix.

Das System würde vielleicht mehr Bilder die Sekunde ausgeben können, aber spätestens beim Monitor würden die verloren gehen. Nützt also nix, würde dein System 120 FPS schaffen, würdest du nur die Hälfte der FPS nutzen können da dein Monitor nur 60 FPS anzeigen kann.

Somit hast du ein keinen Vorteil im PvP, wenn deine Grafikkarte 120 FPS berechnen würde und der Monitor nur 60 anzeigt.

...zur Antwort

Ein Motorrad-Führerschein würde an die 800-1000 Euro kosten. Hat man einen Autoführerschein, kann man durch Praxis-Erfahrung sparen, da man nicht alle Fahrstunden machen muss. Deine Erfahrung im Straßenverkehr wird abhängig von vorhandene Führerscheine beurteilt.
Es ist von Vorteil, wenn man zu den Fahrstunden bereits eigene Schutzausrüstung hat.

Die Motorradversicherung ist abhängig von deiner Maschine, vorhandene Leistung, in welchem Ortsteil du diese anmeldest und natürlich deine persönliche Schadenfreiheitsklasse. Also schwer einzuschätzen was du hier bezahlst. Hinzu kommen noch Steuern!
Und der Sprit will auch bezahlt werden ;)

...zur Antwort

Für 800 Euro bekommst du woanders keine Bandit.
Wenn dein Bauchgefühl jedoch zwiegespalten ist, Finger weg!

Kauf dir lieber ein Motorrad bei dem du dich wohlfühlst und das eventuell besser gepflegt wurde.

Einschätzen kannst das aber nur du allein.

...zur Antwort

Eventuell hast du das Steam Overlay aktiv.
Gehe in Steam auf Einstellungen, dann "Im Spiel" und schau ob dort das Overlay aktiviert ist. Zudem kannst du dir da weitere Sachen anzeigen lassen wie FPS etc.

...zur Antwort

Als Motorradfahrer entgegenkommende Motorradfahrern zu grüßen ist keine Pflicht!
Jedoch ist dies in der Community so Gang und Gebe, und unterstreicht eher der Freundlichkeit und den Zusammenhalt von Menschen mit Motorrad-Hobby.
Bleibt man mal liegen, kannst du davon ausgehen, dass alle Autofahrer an dir vorbeifahren aber 90% der Motorradfahrer anhalten und fragen ob alles OK ist.

Grußformen:

Das Victory Zeichen ✌️ ist Standard.

Macht jemand seine Hand immer auf uns zu, signalisiert er dir damit, dass du eventuell deinen Blinker nicht ausgeschaltet hast.

Mit einem Wink nach unten, signalisiert dir der Motorradfahrer dass vor dir eine Gefahrenstelle ist und du besser die Geschwindigkeit verringerst.

Lässt dich jemand vor dir überholen, kannst du der Person mit einem ausgestreckten rechten Fuß ein Danke zeigen.

Sollte man mal nicht die Hand zum Grüßen verwenden können weil es die Verkehrslage nicht zulässt, nicken manche auch gern.

...zur Antwort

Solange ein Helm die aktuelle Euro-Norm hat, ist der Preis egal.
Die Preise varieren weniger an der Euro-Norm sondern an Geräuschdämpfung, Material, Lackierung etc.

Es spricht nichts dagegen, wenn der Helm nicht der neuste ist.

...zur Antwort

Such dir eine Fahrschule deines Vertrauens aus und auf gehts!

Die Fahrschule hat ein Fahrschulmotorrad, damit lernst du fahren.
Wäre gut, wenn du bereits Sicherheitskleidung vorweisen kannst.

Aber um einen Klasse A Schein zu machen, benötigst du nur dich selbst und eine Fahrschule mit netten Fahrlehrer/innen.

Tipp: Da du den Führerschein Klasse B schon hast, sind die Kosten geringer, weil du bereits Fahrerfahrung vorweisen kannst und so weniger Fahrstunden absolvieren musst.

...zur Antwort

Die Anschaffung ist erstmal das teuerste. Aber auch die laufenden Kosten wollen bezahlt werden. Da zählt Steuern, Versicherung, Sprit und regelmäßige Wartung hinzu.
Um aber auf deine Frage zu Antworten, Kleidung kann man gebraucht kaufen, einfach mal auf Ebay schauen. Führerschein kann günstiger ausfallen, sofern man schon Fahrpraxis mit einem Auto sammeln konnte. Ansonsten hast du Pflichtstunden welche aber auch ausreichen sollten.
Das passende Motorrad sollte auch online schnell gefunden werden.

Du hast dir da ein teures Hobby ausgesucht!

...zur Antwort

Entweder du traust dich, oder du gehst nicht hin.

Wenn du schon Angst vor einem Friseur hast... ohwei! Im Leben warten noch ganz andere Hürden auf dich, da ist ein Friseurbesuch was völlig normales.

...zur Antwort

Nein das würde ich nicht machen. Das frische Öl wird dann durch den alten Ölfilter verunreinigt.

...zur Antwort