Ölwechsel ohne ölfilter zu wechseln?

3 Antworten

Nein das würde ich nicht machen. Das frische Öl wird dann durch den alten Ölfilter verunreinigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mal davon aus, dass das bei Motorrädern und Autos gleich ist.

Wenn man einen Ölwechsel macht, wechselt man auch den Filter, weil der Inhalt aus Schmutzpartikeln besteht, es sei denn, der Filter ist erst ein paar Wochen alt.

Wenn das Moped neu ist, solltest du das Intervall einhalten. Wegen der Gewährleistung.

Um wie viel km geht’s denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.