Motorrad öl riecht nach Benzin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vergaser ist übergelaufen.
Dieser muß ausgebaut, zerlegt, ultraschallgereinigt und vor allem mit neuen Schwimmerventilen zusammengebaut werden.
Tank auf Rost kontrollieren!

Wenn Du die Maschine so betreibtst, riskierst Du einen Motorschaden (Nockenwelle/Lichtmaschine), da statt Öl ein Benzin/Öl-Gemisch an den Lagerstellen "schmiert".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde mal einen Kompressionstest machen. Aber wenn du die Maschine mal richtig warm gefahren hast und der Ölstand ist trotzdem gestiegen, ist das ziemlich schlecht.

Es ist halt fast 30 Jahre alt und hat 54tkm da kann der Motor durch sein...

eddy2107
Fragesteller

danke