CD schrank?

Ich weiss es ist billig

7 Antworten

Für mich wäre das ebenfalls nichts. Das sieht sehr Messi mäßig aus.

Wenn das Gehäuse wenigstens noch einigermaßen gut aussehen würde, dann vielleicht, aber so nicht.

Ich würde alle ausbauen und ihn vielleicht mit Farbe streichen, wenn man das unbedingt als Stauort (Lagerplatz) benutzen möchte.

Außerdem hast du da keine Übersicht, wo welche CD ist. Ich würde mir dann eher etwas mit einem Buchtrenner bauen und sie aufstellen.

Aber am Ende muss es dir gefallen, das ist nur meine persönliche Meinung :)

Woher ich das weiß:Hobby – Frühere Tätigkeit als ehemaliges Server-Teammitglied
Patrick186
Fragesteller

Es ist ja noch nicht fertig...

Die Idee, ein altes PC-Gehäuse in ein Schränkchen umzubauen, finde ich eigentlich recht kreativ. Wenn man das Ganze schön herrichtet, könnte so was recht gut in ein Gaming-/Computer-Zimmer passen.

Aktuell wirkt es aber auf dem Bild noch etwas chaotisch... und ich persönlich hätte Mühe, eine bestimmte CD zu finden. Eventuell könnte man da etwas kreatives basteln, so dass man die CDs nicht stapeln müsste... sondern auf Tablare, wie in ein Regal stellen könnte. So könnte man die CD-Rücken sehen, um die Suche nach bestimmten Scheiben zu erleichtern.

Das PC-Gehäuse-CD-Schränkchen stelle ich mir auch praktisch zum transportieren der CDs vor. Da es relativ handlich aber robust ist, lassen sich sämtliche CDs wunderbar transportieren.

Warum nicht? Ich hätte das Gehäuse zwar noch ein bißchen gepimpt und z.B. passend zu den anderen Möbeln im Zimmer außen umlackiert (geht am besten mit Sprühlack) und vielleicht noch ein paar "Zwischenbretter" eingefügt, aber die Idee an sich ist schon gut!

Ich habe auch mal mein altes Audio-Rack zweigeteilt. Auf dem einen, mit Rollen versehenen Teil, steht jetzt mein Farblaserdrucker. Den anderen Teil benutze ich als Beistelltisch für einen meiner Miditower. So habe ich zugleich auch noch Stauraum für Verbrauchsmaterialien.

Patrick186
Fragesteller

Naja der ist ja noch nicht fertig ich möchte erstmal nur wissen wie die Idee ist LG Patrick

Sieht aktuell chaotisch und nicht schön aus. Das Gehäuse ist vergilbt und in diesem ein Chaos an CD´s. Man könnte das Gehäuse lackieren und ev. mit LED Lichtern indirekt beleuchten.

Ich würde CD´s aber eher in den Keller packen.

Ist doch okay, Hauptsache Dir gefällts und Du hast Spaß dran ;-)
Meine physischen Medien bewahre ich seit Jahren schon in dicken Pappkartons auf, da kommt nichts dran und Staubwischen ist da auch deutlich simpler ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung