Spiel ohne CD auf dem Laptop installieren und spielen?

3 Antworten

Von Experten ICANSEEYoui und KTM2110 bestätigt

Du kannst den CD Key von der DVD bei Steam eingeben und aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen

es gibt externe cd-laufwerke mit usb kabel ca 20€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hades007
Fragesteller

Das Problem ist aber, dass mein Notebook nur 2 USB-Anschlüsse hat, die beide belegt sind (Ein Anschluss für das Internet, ein Anschluss für die Computer-Maus). Was noch frei ist, ist das HDMI-Laufwerk und der microSD-Kartenleser. :(

dasGorg  24.08.2023, 17:13
@Hades007

es gibt auch usb verteiler aus 1 mach4

ausserdem kannst du nach inst<allation laufwerk wegpacken

Danny731989  10.09.2023, 12:31
@Hades007

dann kauf dir ein USB- Mehrfachstecker...die kosten auch nicht die Welt.

Außerdem: Wenn Du ETS 2 vi Steam kaufst, kannst über den Workshop Mods nutzen.

Und wenn Du dir kein USB.-Mehrfachstecker kaufen willst, dann hast eben Pech😂

Hallo Hades007,

wenn du es nicht online kaufen möchtest kannst du es nur Analog auf einem Datenträger erhalten. Wenn als Datenträger lediglich DVD möglich ist brauchst du ein entsprechendes DVD Laufwerk. Die kannst du für wenig Geld auch als externe Geräte kaufen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht
KTM2110  24.08.2023, 16:43

Der Key, der der Verpackung beliegt, funktioniert auch auf Steam.

Da kann man das Spiel dann downloaden und braucht kein Laufwerk.

Hades007
Fragesteller

Das Problem ist aber, dass mein Notebook nur 2 USB-Anschlüsse hat, die beide belegt sind (Ein Anschluss für das Internet, ein Anschluss für die Computer-Maus). Was noch frei ist, ist das HDMI-Laufwerk und der microSD-Kartenleser. :(