CD-Spiel auf Laptop ohne Laufwerk?

6 Antworten

Mit einem anderen Rechner und Laufwerk kannst du die CDs kopieren und per Netzwerk rüberschicken. Oder per USB-Stick oder externern Festplatte.

Oder halt per externem Laufwerk. Die gibts für rund 20 Euro.

suche die installierte Spiele-Datei auf deinem anderen PC,

kopiere diese auf einen USB-Stick und installe das Spiel dann vom USB-Stick auf deinem Laptop - in den meisten Fällen funktioniert das

Woher ich das weiß:Recherche

JA es ist möglich, du kannst dir ein externes laufwerk besorgen, damit funktioniert es auch

Bjarne302
Fragesteller

Gibt es auch eine Möglichkeit es vielleicht auf einen USB zu kopieren oder das geht das nicht. Habe davon recht wenig Ahnung.

Kopier einfach die CD 1:1 auf einen USB-Stick und installier es dann auf dem Notebook, sollte funktionieren, sofern nicht nen "übler" Kopierschutz auf der Original-CD vorhanden ist

Ansonsten hilft nur ein externes Laufwerk anzuschließen