LEGO STAR WARS : The Skywalker Saga - startet nicht (PC)?

1 Antwort

Das game hatn bug, oder deine direkt x treiber passen nich;

Is dasn game für win 7 ufn Win 10?

dann is es ein Kompatibilitäts fehler.

Direkt x is da meist das größte Problem, weil die neueren Windows das alte direkt x oft kaum unterstützen und das alte Windows wie 7 kein neues direkt x kann. Hat mit Grafikberechnungen zu tun.

(kannste nich wirklich beeinflussen hat mit der Windowsprogrammierung und Spielengine zu tun)

alexdony
Fragesteller

Ich nutze Windows 10 x64 . Ich werd mal alle Treiber nochmal neu Installieren . Das Spiel kam ja dieses Jahr erst raus und müsste doch theoretisch mit den neuesten Komponenten und Treibern laufen - theoretisch .

ewigsuzu  14.04.2022, 12:20
@alexdony

Wenn es dafür konzipiert wurde, du kannst diesen Direkt x nich kontrollieren, die neueste version wirste eh schon haben; daran liegt es nich sowas sind bugs im game selber meistens, weil dann irgendwelche sachen nich miteinander reden wollen, manchmal hat auch der offizielle graka treiber das problem selber.

ewigsuzu  14.04.2022, 12:23
@alexdony

ah das game selber nutzt direkt x 11 das is eig kein thema, es kann aber tatsächlich sein das hier was nich ganz miteinander reden will, weil win 10 auf direkt x 12 aufbaut... Nur eine von vielen möglichkeiten, können auch völlig andere dinge sein, wenns nich läuft is es zu 99 prozent die Programmierung und zu einem prozent der Treiber, solange man hardware ausschließen kann.