Lego Star wars Cd auf Pc ohne Cd laufwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann ich die Cd vom Laptop auf einen Usb stick laden und dann an den Pc ?

Nein kannst du nicht. Das Spiel hat Kopieschutz, dann musst du's schon mit entsprechendem Tool tun. Ohne die DVD lässt sich das Spiel übrigens nicht starten, bei jedem Spielstart wirst du gebittet die DVD kurz einzulegen.

gfhgfhserthgf
Fragesteller

Ist es Illegal wenn ich das tun würde ?

Ich meine ich verbreite es ja nicht und das Spiel hab ich schon gekauft.

LeibnitzRule  16.01.2022, 21:04
@gfhgfhserthgf

Das wird keinen interessieren wenn du das tust. Somit kannst du es schon mal auf deinem PC installieren. Trotzdem verlangt das Spiel bei Spielstart die DVD ins Laufwerk einzulegen.

kann ich den Laptop als Laufwerk missbrauchen, ihn an den Pc schließen um es runerzuladen oder Muss die Cd immer drinn sein beim Spielen ?

Das könnte über die Freigabe bei Windows gehen: Nur ich bezweifle es dass das Gerät im Netzwerk dann als DVD Laufwerk erkannt werden wird, somit sind wir wieder beim Ursprungsproblem:

Trotzdem verlangt das Spiel bei Spielstart die DVD ins Laufwerk einzulegen.

Du musst deinem PC vorgaukeln dass das dein eigenes DVD Laufwerk ist und nicht nur nen Ordner auf einem anderen PC. Ohne intensivere Kenntnisse oder Tools wird sich das als kompliziert erweisen

Such mal bei Google nach virtual dvd drive... Wenn du die DVD dann richtig kopiert hast könnte es so schon funktioniersn...

Mit dem Explorer kannst du die nicht richtig kopieren, da sind Sektoren bzw. Datenpunkte drauf drauf die durch Korrekturen verloren gehen.

Ob`s klappt weiss ich nicht, aber ich würde es so versuchen :

wenn PC und Laptop im gleichen Netzwerk sind, sollte es möglich sein, durch Freigabe des CD Laufwerkes auch vom PC aus Zugriff zu erhalten.

Bitte um Korrektur wenn ich einen Denkfehler habe.