Externer Cd Laufwerk?

5 Antworten

die einzige vorrausetzung ist ein passender anschluss am gerät. z.B. USB oder USBc

das externe laufwerk wird in der regel wie ein usb stick etc. gehandelt.

lg, anna

nein das ist absolut egal wichtig ist nur das das Laufwerk das kann was du brauchst zb willst du noch cds brennen brauchst du einen dvd brenner

qwertizet  17.01.2021, 04:12

Nebenbei solte der Anschluss stimmen hat dein Notebook nur usb c dann wäre ein Adapter für paar euro nicht schlecht da diese Laufwerke normalerweise usb haben gibt es aber auch ab werk mit usb c

Das U von USB heißt ausgeschrieben Universal. Also hast Du USB, kannst Du auch ein Externes CD-Laufwerk anschliessen.

Also, mein nagelneues Laptop von HP hat noch einen DVD Brenner.

Aber ansonsten... Allse lüuft über USB. Einfach kabel anschließen und läuft. Bei Apple kan das anders sein. Ich hoffe Du hast kein Apple.

Mario

Kein Problem. Es muss nur eines sein das man per USB anschließt. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Externes-Laufwerk-Brenner-Tragabar-Kompatibel/dp/B07PVYWYC2/ref=psdc_1626220031_t2_B07GYTQCF2

Das ist sogar ein DVD Brenner. Damit kann man DVDs und CDs brennen und lesen.

Fürs Brennen empfehle ich dann noch diese Brennsoftware: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5910/brenn-software/burning-studio-2021