PC CD Spiel ohne CD Laufwerk spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch externe Laufwerke, die du per USB anschliessen kannst.

Schoeggu  03.12.2018, 17:52

Oder du versuchst es mit einem virtuellen Laufwerk.

Zum Beispiel mit VirtualCloneDrive

Dafür musst du eine ISO von der CD erstellen.

Zum Beispiel mit ImgBurn
Dafür wäre es aber ratsam, dies mittels eines externen Laufwerks oder von einem anderen PC aus zu machen.

Könnte aber sein, dass dir der Kopierschutz in die Quere kommt.

ggRoy  03.12.2018, 18:15
@Schoeggu

Wegen dem Kopierschutz. Sonst würde er keinen Sinn machen. Es gibt Mini Images die man in ein Virtuelles Laufwerk einbindet, im Prinzip sind es cracks als ISO Datei.

Aber eine selbst erstellte Iso wird nicht funktionieren.

Schoeggu  03.12.2018, 18:17
@ggRoy

Deswegen hatte ich ja noch erwähnt, dass der Kopierschutz in die Quere kommen könnte.

ggRoy  03.12.2018, 18:30
@Schoeggu

Und deswegen sage ich er soll es gar nicht aus probieren, da es niemals funktionieren wird.

WillEsWissen64  03.12.2018, 21:46
@ggRoy

Das ist nicht richtig was du schreibst. Ich nutze es selbst für meine Spiele von CD und es geht wunderbar. Insbesondere bei älteren Spielen und es ist erheblich schneller.

ggRoy  03.12.2018, 23:07
@WillEsWissen64

Dann nenne mir mal die Spiele. Denn die haben dann keinen Kopierschutz und dann brauchst du auch keine CD.

Denn ein Kopierschutz, verhindert genau das. lel

Schoeggu  04.12.2018, 12:54
@ggRoy

Soviel zu "da es niemals funnktionieren wird." ;)

du kannst, wenn die beiden geräte im gleichen netwerk z.B. wlan sind, das laufwerk des einen freigeben und so die CD auf das andere gerät rüber kopieren.

wenn das spiel allerdings eine cd benötigt um zu laufen, wird es etwas schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

das stichwort heißt virtuelles laufwerk....

https://www.chip.de/download/38963_Virtuelle-Laufwerke/

lg, Anna