Wie kann man bei einem Lenevo laptop das cd laufwerk öffnen?

5 Antworten

Hallo,

die Treiber auf so einer CD sind meistens veraltet. Lade dir die Treiber einfach von der Website des Herstellers runter. Da sind sie auch aktuell.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Leider hast du den genauen Typ dieses Rechners nicht genannt, daher kann man das von "diesem" schlecht sagen, aber genertell werden immer weniger rechner mit optischen Laufwerken ausgestattet. Bei einigen lassen sich diese noch nachrüsten, die haben dann an der Unteseite eine Schraube, weche die Dummy-Blende hält, dann kann man ein Laptop.CD-Laufwerk da einschieben und wieder mit der Schraube fixierten. Aber bei vielen hilft dann nur ein externes CD/DVD-Laufwerk das über USB anzuschließen ist.

Im Explorer das Laufwerk mit rechts anklicken und auf Auswerfen drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja es kann durchaus sein das es so aussieht das eins verbaut ist - aber wenn da kein knopf ist, wird da auch kein Laufwerk hinter sein ... Die machen das damit die nicht so viele verschiendene Laptop Gehäuse entwicklen müssen.
Die Druckersoftware bekommst du auch einfach übers Internet - ewinfach auf die drucker hersteller seie gehen, und nach dem entsprechenden Modell suchen und die treiber runterladen.

LG

Man kann den Treiber auch von der Herstellerseite des Druckers herunterladen. Ich würde das machen weil man damit gleich die neueste Treiberversion bekommt. Der Treiber auf der CD ist meistens veraltet.

Besjana2212
Fragesteller

Dankeschön, das runterladen müsste kostenlos sein richtig?