Laufwerk hat kein Knopf?

5 Antworten

Das IdeaPad 320 wird in verschiedenen Konfigurationen angeboten. Wenn das NB ein optisches Laufwerk hat, dann findest Du auf der Schublade einen kleinen, manchmal schlecht zu sehenden Taster.

Hat das NB kein opt. Laufwerk, dann wird an dessen Platz eine Blende sein.

Du kannst auch im Dateiexplorer schauen, ob ein Laufwerk angezeigt wird, ggf. auch dort "auswerfen" über Klick mit der rechten Maustaste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Wird ein CD Laufwerk unter Explorer angezeigt? Wenn ja, dann Rechtsklick und auf den Reiter "Öffnen". Normalerweise ist aber immer ein Knopf da. Vielleicht ist das bei dem Modell nicht dabei?

sora08
Fragesteller

Hab im Explorer geguckt da wird kein DVD Laufwerk angezeigt und eigentlich ist eins vorhanden weil ja auch das Fach dazu am Notebook vorhanden ist.

Wenns im Explorer nicht angezeigt wird, ist das eine Blende, da deine Konfiguration kein Laufwerk verbaut hat.

Vermutlich hat dein 320 kein Laufwerk, es gibt ein Modell mit und eines ohne DVD Laufwerk, keine Taste ist kein Laufwerk....

sora08
Fragesteller

Aber warum ist dann dieses Fach da?

netzy  21.09.2018, 15:42
@sora08

Damit man eines einbauen kann bzw. eine 2. SSD usw.

Rechte Maustaste Kontextmenü, oder Laufwerordner anklicken.