CD Laufwerk öffnen. Ideapad 330 Lenovo?

6 Antworten

Ein CD/DVD-Laufwerk besitzt in der Regel einen Knopf, welcher gedrückt werden kann um das Laufwerk zu öffnen.

Ansonsten kann man auch unter "Computer"/"Dieser PC" einen Rechtsklick auf das Laufwerk machen und im Kontextmenü den Punkt "Auswerfen" auswählen.

Solltest du weder den Knopf am Laufwerk finden noch das Laufwerk unter "Computer"/"Dieser PC" aufgelistet bekommen, überprüfe erstmal ob überhaupt ein entsprechendes Laufwerk bei dir verbaut wurde.

...da das ein Laptop ist und der möglicherweise tatsächlich ein optisches Laufwerk hat, findet sich in der Schublade des Laufwerkes ein kleines Loch, (ca. 2mm) dort kannst Du mit einer aufgebogenen Büroklammer eine sog. Notöffnung bewirken. Meist ist das Loch knapp neben dem eigentlichen Knopf zur Öffnung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Myala
Fragesteller

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber da gibt es weder ein kleines Loch, noch einen Knopf zum öffnen.

HerbieSig  19.04.2019, 18:17
@Myala

...hätte sein können. Bei meinem Amilo ist das so...

also bei mir finde ich keinen Knopf zum öffnen ,aber ich sehe das es aussieht wie ein Laufwerk

Hat es jetzt ein laufwerk oder nicht?