SSD nachrüsten bei Lenovo Laptop > Garantieverlust?

3 Antworten

Wenn am Laptop ein SSD Fach ist , wird die Garantie wohl nicht verloren gehen , wenn du das Ding allerdings öffnest vermutlich schon . Oft sind irgendwo solche Garantie Siegel , die dürfen nicht beschädigt werden .

Wenn Du nicht Lenovo zertifiziert bist und das Laptop auseinander schraubst gibt es keine Gewährleistung mehr :-( Außerdem dürftest Du ein Problem mit dem Platz haben. Ich glaube nicht, dass die SSD zusätzlich zur HD ins Gehäuse passt.
Die Lösung mit der externen SSD dürfte die bessere Wahl sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Obstkuchen570
Fragesteller

Wäre die besser als meine interne HDD und würde es sich raten windows auf der externen zu nutzen?

Kommt darauf an. Wenn du es bei nem Computerladen gekauft hast könntest du es den nacheüsten lassen. Sobald du selbst dran rum schraubst dürfte die Garantie futsch sein.