Intel HD Graphics 610 (Fehlermeldung) Beim Treiber Update?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutz mal den Treiber-Assi

Intel® Treiber- und Support-Assistent

sollte auch da ein Problem auftauchen: Gerätemanager öffnen und die Grafikkarte deinstallieren unter Angabe auch die Treiber zu löschen. Notebook neu starten und dann die Treiber über den Assi installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
FlyingCat972
Fragesteller
Hey. Treiber-Assi sagt... "Für Ihr System stehen keine unterstützten Treiber- oder Software-Updates zur Verfügung."

Obwohl auf der Seite ein Treiber von 2022 gibt (Hab ein Treiber aktuell von Mai 2019)

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/products/98910/graphics/intel-hd-graphics-family/intel-hd-graphics-610.html

MichaelSAL74  05.10.2022, 16:51
@FlyingCat972

Dann anders: Einstellungen - System - Info: Welches Betriebssystembuild ist installiert?

FlyingCat972
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aktuell noch 20H2 (Hab es gestern nicht mehr geschafft 21H2) Drauf zu Klatschen liegt es evtl daran?

FlyingCat972
Fragesteller
@MichaelSAL74

Update: 21H2 druff und Intel HD Treiber nicht weil es kommt immer das selbe Error... obwohl die selbst für 610 eigentlich noch neue Treiber auf der Seite anbieten

FlyingCat972
Fragesteller
@MichaelSAL74 Über den Assi... bekomme ich nun ein Error namens "Beim Scannen ist leider ein Fehler aufgetreten."
MichaelSAL74  06.10.2022, 15:04
@FlyingCat972

Ehrlich?

Ich würde das System komplett neu aufsetzen. du hast hier wohl nen Problem vorliegen, das selbst mit dem Full-Update nicht zu beheben ist

Es sei denn Win schafft es wenigstens seinen Treiber zu installieren. bei der alten iGPU gibts eh keine Neuerungen mehr im Treiber

FlyingCat972
Fragesteller
@MichaelSAL74

Update: Habe den Treiber nun druff per "Driver Updater" Was eig nicht so gut ist aber keine andere Möglichkeit fiel ^^ Nun ist der Treiber von Juli 2022 drauf ^^

Geh einfach mal, über den Gerätemanager auf den Speicherort des Treibers.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.