Grafikkarte: Ist Intel HD Graphics 600, 610 oder 620 besser?

6 Antworten

so ist es, abgesehen von den alten HD Graphics 4000 teilen.

Aaalso ein großer unterschied ist da meines wissens nicht vorhanden. Die UHD 605 sollte aber besser sein als die "HD" serie da UHD im algemeinen ja eine höhere auflösung ist als HD. lg Maru

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es um Spiele und Gaming geht sind die Intel HD/UHD immer relativ gleich schlecht. Es sind nun mal die CPU-internen Grafikchips (früher oft "On-Board" genannt, weil die sich damals auf den Mainboards und nicht in der CPU befanden)

Erstmal vorweg, da bin ich etwas pingelig: Keins davon ist eine Grafikkarte, alle sind nur kleine, integrierte Grafikchips (iGPUs) und sind weit von der Leistung einer richtigen Grafikkarte entfernt. Spiele lassen sich beispielsweise darauf kaum spielen.

Nach einem kurzem Vergleich denke ich, die 620 müsste die stärkste sein.

Hier kannst du vergleichen (gibt aber nicht alle iGPUs):

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-UHD-Graphics-605-vs-Intel-UHD-Graphics-620-Mobile-Kaby-Lake-R/m487064vsm320744

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ist auch so. Der Unterschied ist allerdings so minimal das es sich meist Preistechnisch gar nicht lohnt.