Wie aufwerten?

5 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Wenn dein Laptop einen thunderbolt Anschluss hat könntest du eine eGPU nutzen. Damit hat du zumindest am heimischen Schreibtisch einer vernünftige Grafikleistung.

Die iGPU im Laptop kannst du nicht tauschen, die sitzt fest im Prozessor und dein Prozessor ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit fest verlötet und eine Grafikarte zusätzlich einbauen kannst du beim Laptop auch nicht ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Je nach Gerät bzw. die vorhandenen Schnittstellen und vor allem wie dick der Geldbeutel ist kann man theoretisch eine externe Grafikkarte nutzen. Aber bevor man so etwas macht ist der Griff zu einem neuen Gerät der sinnvollere.

Gar nicht.

Eine iGPU, die in der APU sitzt, ist nicht upgradebar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

geht nich. Du könntest nur per thunderbolt dir eine eGPU anschließen. In der Theorie müsstest du allerdings per usb eine externe Grafikkarte nutzen können. In der Praxis wirds schwierig