Kann ich mit Intel HD / UHD 620 4KVideo schneiden?

5 Antworten

versuch macht kluch. lad dir doch 4k material auf youtube runter und spiel ein wenig damit

McClory
Fragesteller

pfui.. nein. Ich habe ja einen PC/ Rechner womit ich 4K schneide

Nein, auch wenn UHD im Namen steht, reicht das Ding vielleicht fürs gucken von 4K Videos, fürs schneiden mit Sicherheit nicht.
Man kann aber eigentlich auch schon sagen, dass alles besser ist als Intels (U)HD Grafik.

dennis51100  20.12.2017, 07:23

Mann kann es bestimmt schneiden aber man muss halt ohne die Vorschau klarkommen da die nur alle paar Sekunden Standbilder anzeigen wird 😂

MaxKrull  20.12.2017, 07:47

Außer eine gt 210

Kaufe dir für 60€ lieber noch eine gebrauchte Grafikkarte. Einge GTX 770 oder 870. Die ist zwar schon relativ alt, zeigt für den Preis aber eine sehr gute Leistung.

Stahlbart2  20.12.2017, 09:59

und wie bekommt der die in die laptops?

Klaudrian  20.12.2017, 19:03
@Stahlbart2

Wieso hast du nichts von einem Laptop vermerkt? Nicht mal in den Fragethemen steht der Fragetag Laptop. Wer eine schlechte Fragebeschreibung abschickt braucht sich nicht wundern, wenn er unbrauchbare Antworten bekommt.

Stahlbart2  21.12.2017, 09:21
@Klaudrian

da steht doch, dass in den laptops eine hd620 bzw uhd 620 drin steckt. bist du blind?

McClory
Fragesteller

sorry. hatte diese HD bzw UHD 620 unter Notebookcheck.de gesehen und dachte mir, dass das eine Grafil für Laptops sei

Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Natürlich kannst du damit schneiden, musst unter Umständen halt geduldig sein.

ja kann man. das rendern dauert dann aber monate, wenn nicht sogar jahre xD