Frage von SaadLP, 99

Kann man minecraft mit der intel hd graphics spielen?

Ich hab ein laptop wo nur eine intrl hd graphics

Antwort
von Pevion, 67

hab mal auf meinen alten Laptop (i5 Prozssor, 8GB RAM, ohne Graffikkarte) Minecraft gezockt, war nicht so schön.

Kommentar von UserUserUserUse ,

nun ja, wenn man keine Grafikkarte hat kann ich mir auch nicht vorstellen das man irgentetwas gesehen hat das schön sein konnte

Antwort
von LiemaeuLP, 42

Es gibt recht viele Intel Graphics HD, aber man kann Minecraft (ohne Shader natürlich xD) schon mit ner integ. Intel zocken.

Antwort
von Ifosil, 57

Ja kannst du. 

Kommentar von SaadLP ,

Wenn ich das spielstarte kommt mein spielname und gameoutpot oder so

Kommentar von Ifosil ,

Hast auch den Treiber für die Intel iGPU drauf?

Antwort
von Klaudrian, 53

Ja, jedoch ohne Grafikmods. Für shader und co braucht man schon eine richtige grafikkarte.

Antwort
von TheFallenWolf, 43

Ja kann man,sogar ziemlich flüssig!Minecraft läuft nämlich eher prozessorlastig :D

Antwort
von SpringerUrvater, 75

Kommt darauf an welches Modell der HD Graphics und welche Spiele.

Antwort
von DarkNightmare, 76

Hi, 

wenn die Intel HD zu den neueren gehört, dann ist es möglich. Ich spiele auch gelegentlich mal Minecraft unterwegs, auf einer HD 4400 ist das kein Problem. 

Erst bei Grafikmods geht die HD dann in die Knie. 

Gruß

Antwort
von mono68, 69

Meine Kinder spielen beide Minecraft mit der Intel Grafik und es läuft sogar mit Optifine und Sildurs Vibrant Shaders Lite noch flüssig.

http://minecraftsix.com/sildurs-shaders-mod/

Aber wirklich nur mit Lite, ab Medium läuft es nicht mehr flüssig.

Resource Packs sind auch kein Problem, wenn man nicht gerade die 512er sondern die 64er Auflösung lädt.

Antwort
von UserUserUserUse, 23

Ganz normales MC: Ja.

Nicht ganz so komplexe modpacks wie Direwolf20 oder Tekkit Lite: Ja.

Shader: Ne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten