Sollte ich meine Grafikarte von Intel HD Graphics 3000 auf 4000 updaten?

2 Antworten

Das ist so. Wenn deine Laptop 3000 aufgebaut ist, dann sollte man keine Treiber für 4000 installieren sondern nur passende Treiber drauf laden. Falls man es trotzdem versucht, dann könnte es sein das entweder der Windows abschmiert oder der Installation sich wegen ungeeignete Hardware weigern wird, das weiter zu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Von Experte Technomanking bestätigt

Deine Grafik Einheit ist fest in den Prozessor integriert, die kannst du nicht upgraden.

wovon du sprichst ist allerdings ein update des Grafik Treibers auf einen Treiber welcher nicht für deine Hardware gemacht ist. Die Idee ist mehr als dumm.

angefangen das Windows dich bereits über potentielle Risiken aufklärt:

Es wird nicht empfohlen, diesen Gerätetreiber zu installieren, da nicht bestätigt werden kann, dass er mit den vorhandenen Hardwarekomponenten kompatibel ist. Wenn der Treiber inkompatibel ist, wird die Hardwarekomponente möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren und der Computer wird möglicherweise nicht mehr funktionieren.

die Benefits welche du dir erhoffst kannst du nicht bekommen denn auch wenn du dir einen anderen Treiber installierst, der tatsächliche Grafik Chip mit seinen Features, der bleibt der gleiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung