Kann ich von einer Intel HD Graphics 3000 auf eine 4000 wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst kein Programm installieren, dass irgendwelche Komponenten in deinem PC auswechselt, das geht einfach nicht. Lass es so wie es ist. Die Treiber ändern nichts daran, höchstens geht nachher die Grafikausgabe nicht mehr.

Und vor allem, wofür willst du Intel Graphics wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast??

Du musst immer genau den Treiber installieren, wie das Gerät was bei Dir verbaut ist. Nur weil Du einen anderen Treiber installierst, tauscht sich ja nicht die Hardware gleich mit. :-)

Klingt blöd , würde ich lassen 🤷🏻‍♂️

Hallo,

du sollst den Treiber installieren, der für deine iGPU gedacht ist. Also in deinem Falle: den Treiber für die Intel HD Graphics 3000. Alles andere macht keinen Sinn.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Treiber ist für beie Grafiklösungen der Gleiche. Aber was soll das bringen, Deine dedizierte Grafikkarte ist doch eh leistungsstärker.