Intel Chipsatz Treiber Download?

3 Antworten

Solche Treiber-Updates musst du normalerweise nicht selber durchführen. Das macht Windows ganz automatisch, oder lass einmal das Windows Update durchlaufen. Sieh auch bei dein optionalen Updates nach.

Du brauchst nicht extra auf die Seite von Intel zu gehen - Wahrscheinlich wirst du den Treiber nicht mal finden. Weil Windows schon alles für den Nutzer erledigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
Emirx091  31.03.2022, 16:24

PS: Der einzige Treiber, bei dem du wirklich selbst Hand anlegen solltest, ist der Grafiktreiber. Vom Rest lässt du am besten die Finger, du kannst nämlich eigentlich nur mehr kaputt machen als gut machen.

WindowsUser96
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe bei den optionalen Updates nachgeschaut und den Chipsatz Treiber gefunden.

Warum überhaupt willst du den Chipsatz-treiber herunter laden ? Das ist nämlich in erstaunlich wenigen Situationen sinvoll.

WindowsUser96
Fragesteller

Bei mir im Geräte Manager wird ein Unbekanntes Gerät angezeigt. Ich habe die Hardware ID gesucht und das ist der Chipsatz Treiber.

Auf der Intelseite wirst du sicher fündig

WindowsUser96
Fragesteller

Auf der Seite finde ich folgendes:

Chipset INF Utility Intel® Management Engine Driver