Wie verbessere ich meine Intel HD Graphics 3000?

5 Antworten

Das Ding dabei ist, dass du keine Grafikkarte hast.  Die Intel HD Graphics sind alle Onboard Chips, das heißt, es ist ein kleiner Chip, der für die Grafik zuständig ist. Dieser bedient sich am RAM, der er keinen eigenen Grafikspeicher besitzt.

Das heißt, du müsstest dir entweder eine richtige Grafikkarte kaufen, oder du kannst in deinem BIOS/UEFI gucken, ob du dort unter VRAM o.Ä. dem Chip mehr Arbeitsspeicher zuweisen kannst.

kauf dir ne GTX950 oder GTX750 (wenn du glück hast bekommst du irgendwo eine GTX650 her) die bringen auch ein sehr gutes kostenloses aufnahmeprogramm mit sich. aber bitte werde kein Minecraftletsplayer. das lohnt sich sowieso nicht mehr

DerKav
Fragesteller

Möchte ich auch nicht werden :) Würde eher TuTs machen oder und kein Minecraft Let's Player

Gar nicht. Das ist die interne grafikeinheit deiner CPU. Entweder Prozessor mit besserer gpu kaufen oder viel besser- Kauf dir ne grafikkarte

DerKav
Fragesteller

Ich habe mal gehört, dass man trotzdem eine interne Grafikkarte mit einem Programm verbessern kann.

Breezy645  20.05.2016, 11:55
@DerKav

Ne, du kannst normale Karten overclocken. Aber da holste im normalfall nicht so viel raus

Breezy645  20.05.2016, 12:00
@DerKav

Etwas ja.aber du kannst aus ner 970ger nun mal keine 980ger machen

Das Ding willst du übertakten? Hol dir doch einfach eine richtige Grafikkarte.

mit keinem. Neue GraKa kaufen, falls der Rest des PCs nicht auch uralt ist. Deine Grafik ist in der CPU integriert, du hast also keine separate Grafikkarte. Falls es ein Notebook ist, kannst du das Ganze vergessen, das ist nicht ausrüstbar