Frage von GeiloLetsplays, 111

Rocket League und Minecraft mit Intel Graphics HD spielen?

Kann man Rocket League und Minecraft mit der Grafikkarte Intel Graphics HD spielen?

Antwort
von EGitarre, 70

Die ganzen "Minecraft auf jeden Fall" Antworten halte ich für Unsinn. Erstmal ist Minecraft relativ anspruchsvoll, aber vor allem (und hier sind wir bei Punkt 2) kommt es auf deine  Arbeitsspeicher und deine Einstellungen an. 

Deine Grafikkarte ist so gesehen keine Grafikkarte, sondern ein Grafik Chip. Das heißt, dass deine Grafik über einen Chip an deinem Arbeitsspeicher bedient und keinen eigenen Grafikspeicher besitzt.   Demnach musst du immer im Hinterkopf behalten, dass dein Arbeitsspeicher dann als Arbeitsspeicher UND Grafikspeicher genutzt wird. Zudem sind 2 GB Grafikspeicher über einen Chip nicht so gut, wie von einer Grafikkarte.

Jetzt zu den Spielen selbst:  Da du in deiner vorherigen Frage geschrieben hast, dass du  8 GB RAM hast, wird das klappen.  Du solltest nur darauf achten, in deinen Grafikeinstellungen des Grafikchips die höchstrate auf 2 oder 4 GB zu setzen, je nach dem wie es funktioniert. Auch solltest du die Grafikeinstellungen in den Spielen selbst nochmal genau einstellen.  Wenn du in Minecraft die Chunk weite auf Max. setzt, dann könnte es gut sein, dass es laggt.

Antwort
von Sparkobbable, 61

Minecraft geht wohl mit ~40 fps wenn du nen einigermaßen guten Prozessor hast. Rocket league eventuell auf niedrig. Wird aber knapp

Antwort
von Andyplayer1, 63

Es kommt auch auf die anderen Komponenten an

Antwort
von sireisenblut, 70

Minecraft auf jeden Fall,bei rocket league bin ich mir ziemlich unsicher... 

Antwort
von tobixxdd, 48

Rocket League sollte auf niedrigsten Einstellungen gehen und MC auch. Kommt noch auf den Prozessor an.

Kommentar von GeiloLetsplays ,

Ist Intel Core i5

Kommentar von tobixxdd ,

MC sollte ohne Shader so um die 40 FPS erreichen, Rockat League solltest du auch Spielen können aber halt mit einer nicht so hohen Grafik. Hatte auch ne Intel HD Grafik Karte, und nen Intel Pentium Prozessor (echt grottenschlecht) und kommte MC auf low mit 50 FPS + Einbrüchen und Rocket Leage auf niedrigsten einstellungen spielen. Da du nen besseren Prozessor hast als mein alter Laptop, denke ich dass du damit etwas mehr FPS erreichen kannst.

Antwort
von Myzzel, 58

Auch ich muss dich hier nerven, Minecraft sollte gehen, ca. 60 FPS, LoL könnte schon schwieriger werden und bei Rocket League ist das schon ein Erfolg wenn du ins Spiel reinkommst.

Antwort
von Dominic145, 63

Minecraft auf jenden fall aber Rocket leauge müsste eig. zu mindest auf Low graphics gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community