Grafikkarte übertakten bei Intel Graphics

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du willst einen Onboardchip übertakten?

Es geht schon, auch mit ein paar Tools ist es möglich ABER denk dran: Mehr Takt mehr Hitze, mehr hitze am Chip, mehr Hitze am Board und das bei einem Laptop wegen max 3FPS ?!?! Also Vorsicht.

Laptop oder Desktop? die HD Graphics kannste jedenfalls garantiert nicht übertakten.

SmokeeLP 
Fragesteller
 27.02.2012, 18:15

Ist ein Laptop deswegen frage ich ja wegen einer externen . Die Intel ist ja soweit ich weiß Onboard :/ Danke trotzdem für die schnelle Antwort ! mfG smokee

0
Bounty1979  27.02.2012, 18:17
@SmokeeLP

Es gibt zwar externe Grafikkarten, allerdings ist das ziemlich kostspielig und außerdem funktioniert das nicht über USB sondern dazu muss dein Notebook einen Express Card Slot haben. Das kannst du dir aus dem Kopf schlagen, da wird wohl nix draus.

0
SmokeeLP 
Fragesteller
 27.02.2012, 18:18
@Bounty1979

Achso okay danke für diese Information ! mfg smokee

0

Mit dem Tool "GMABooster" hast du vielleicht Glück. Einige integrierten Grafikchips von Intel lassen sich in der Tat übertakten. Link: http://www.techspot.com/downloads/4828-gmabooster.html

SmokeeLP 
Fragesteller
 27.02.2012, 18:24

Werd ich mal versuchen . Ich schreibe wenn es Ergebnisse gibt . Auch danke für diese schnelle Antort :) mfG

0
SmokeeLP 
Fragesteller
 27.02.2012, 18:30

Habe Ergebnisse : Beim start zeigt er mir eine Warnung das der Chip möglicherweise nicht mit dem Programm funktioniert , ich kann aber Fortfahren . Dannach kommt mir aber eine Error - Meldung zum Vorschein : Internal Error ! Also denk ich mal das kann ich in die Tonne haun :( mfG smokee !

0
CryptonNite  27.02.2012, 18:37
@SmokeeLP

Ich lese gerade, daß der GMABooster nur unter einem 32-Bit-System funktioniert. Übrigens habe ich die Homepage zum Programm gefunden. Der Autor wird die unterstützung weiter ausbauen. Vielleicht solltest du einfach ab und zu mal vorbeischauen. http://www.gmabooster.com/home.htm

0
SmokeeLP 
Fragesteller
 27.02.2012, 18:47
@CryptonNite

Ein 32 -Bit Betriebssystem besitze ich ja , aber ich werde trotzdem mal vorbei schauen ! mfg smokee

0