BIOS oder Intel Extreme Tuning Utility?

Mainboard: MSI Z390 Gaming Pro Carbon AC

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist je nach CPU anders, was besser läuft. Ich würde es erstmal mit dem leichtereren Programm probieren. Wenns nicht so gut geht, dann kannst du ja auch im BIOS probieren.

Bei amnchen läufts im BIOS besser, bei manchen mit den Tools.

LG

OC grundsätzlich übers Bios!

Musst Du selbst entscheiden. Mit der XTU ist es am einfachsten. Per Mainboard ist es etwas schwieriger, aber du hast mehr Auswahloptionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung