Intel Atome n450 übertakten?

9 Antworten

Du kannst nicht übertakten!

Denn zum einen eignet sich die CPU nicht zum Übertakten.

Zum anderen müsstest du dies über das BIOS tun in dem du (da der Multiplikator vorgegeben ist) den FSB Takt erhöhst.

Aber das geht wahrscheinlich nicht, da diese CPUs i.d.R. nur bei Ultra Kompakt und Notebooks zum Einsatz kam, die diese Settings schon ab Werk im BIOS ausgeblendet haben und damit für dich als Nutzer gesperrt sind.

Generell machst du das im BIOS also wenn dein Rechner hochfährt F8 oder ähnliches drücken und da kannst du es einstellen.
Also 0,2 GHz bei einem Atom Prozessor bringen dir wirklich so gut wie gar nichts außer einer hohen Temperatur

Hallo,

die Intel Atom Prozessoren sind nicht übertaktbar. Zudem werden 0.2 MHZ GAR nichts bringen. Wenn dann schon 0.5 GHZ oder mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Atomkraftwerke von Intel zu übertakten würde zu einer Kernschmelze führen :/
Ne Spaß, ich würde die CPU nicht übertakten, die Temperaturen sind extrem :)

Lg

Das sollte relativ einfach durch erhöhen des FSB gehen.

Wenns nicht geht gehts nicht. Alte CPUs sind alt.