Wie viel FPS mehr bringt CPU übertakten?

wrglbrmpft  18.03.2023, 13:29

Wo brauchst du denn mehr FPS?

YamenAlk
Fragesteller

In Fortnite und gta

4 Antworten

kommt aufs Spiel an und wie dieses mit der CPU skaliert, aber geh mal von 0 bis 5fps aus

Schau Dir einfach mal nen Test zu dem Spiel an, da werden nebst GPUs auch CPUs getestet und dann weißt wieviel es evtl. bringen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

dass du auf 5 GHz kommst, ist schon sehr ambitioniert. Arg viel mehr FPS wirst du dadurch nicht erreichen.

LG

Wenn du nur soviel übertaktest das dein PC weiterhin stabil läuft bringt das übertakten fast nichts.

Wenn du soviel übertaktest das es sein kann das dir dein PC um die Ohren fliegt kann das was bringen aber du kannst sogar hardwareschäden verursachen.

Rein rechnerisch hast du 25 Prozent mehr Prozessor-Leistung.

Nur RAM, Festplatte, Graphikkarte und Durchsatz wird dadruch nicht schneller.

Das Geld was du für die Kühllösung investieren musst, kansnt du auch gleich in einen schnelleren Prozessor ausgeben.

Das mit dem Übertakten passiert automatisch, nennt sich Turbo-Modus.