CPU übertakten für mehr FPS in Fortnite?

3 Antworten

Hey ImTheHighest,

Vorab eine Warnung wenn du dich damit nicht auskennst lass es lieber. Probieren kannst du mit die Taktwerte aber nichts bei der Spannung davon kann dein PC kaputt gehen. Und außerdem wird das dir nicht viel bringen nur etwas mehr Leistung das ist meist nicht spürbar. Und das System kann instabiler laufen. Und die Garantie erlischt wenn du einen Takt oder Spannung änderst.

  1. Die Taktraten (MHZ, GHZ) werden angehoben. Kann man gut mit einem Motor vergleichen desto höhere Drehzahl desto mehr Geschwindigkeit.
  2. Mit dafür gefertigten Programmen bzw. im Bios
  3. Die Garantie erlischt. Und die Lebensdauer der Komponenten kann verkürzt werden. Aber solang du nichts bei den Spannungen veränderst wird es schwierig bis unmöglich etwas zu zerstören.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby

ImTheHighest
Fragesteller

Danke für deinen Rat!

Du musst dir bewusst sein das die Garantie deiner Hardware erlischt sobald du übertaktest und das dein PC anschlißend gar nicht mehr funktionieren kann.

AnalmitdemWaal  19.06.2020, 20:01

Und wenn man Geld übrig hat vielleicht einen neuen Prozessor und/oder die Grafikeinstellung niedriger einstellen.

ImTheHighest
Fragesteller

Danke für deinen Rat

Die Hardware müsste Fortnite eigentlich ohne zu zucken auf höchsten Einstellungen laufen lassen können.

Wenn du keine Ahnung vom Übertackten hast, lass die Finger davon. Das kann teuer enden.

ImTheHighest
Fragesteller

Danke für deinen Rat!