i7 6700K auf 5ghz Übertakten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5Ghz sind Mal ziemlich hoch angesetzt. 26°C unter Last glaube ich nicht ganz das klingt eher nach der themperatur im idle.
Aber davon abgesehen, beim 6700k würde ich persönlich nicht über 1,35V gehen aber eher bei 1,3V bleiben, aber nur aus skalierungsgründen denn aushalten würde er ca 1,4V das ist dann aber wirklich das Äußerste was ich gehen würde.

Vorgehen könntest du so:
CoreVoltage auf 1,3 V setzen mit Multiplikator auf 44 und dann unter Last setzen auf themperatur achten und wenn die themperaturen nach ca 15 mit passen (sollten nie über 85°C gehen) kannst du den Multiplikator schrittweise erhöhen bis das System beim Belastungstest abstürzt dann die kannst du gegebenenfalls die Spannung erhöhen in 0,01 V Schritten. Immer bei Multi oder Spannungserhöhung auf die themperaturen achten.

Ich denke, mit sowas solltest du dich lieber an Computerforen wenden, die werden dir helfen können.