Frage von bestratgeber, 179

Wie kann man eine Intel HD Graphics übertakten?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Acer Extensa 2509 Notebook zugelegt. Da ich schon einen guten Gamer PC habe, habe ich mir dieses Notebook für die Uni gekauft. Da ich aber auch öfters mal bei Freunden zock, und die eingebaute HD Graphics von Intel nicht die stärkste ist, wollte ich mal fragen, wie man diese übertaktet. Wie man eine normale Grafikkarte übertaktet, weis ich, und kann ich auch. Einen Prozessor kann ich auch übertakten, aber keine onboard GPU. Mit GMABooster ging nichts.

Jetzt meine Frage: Wisst ihr wie man die on board GPU übertaktet?

Danke im voraus!

Hier noch die Technischen Daten:

CPU: Intel Pentium N3540 4x2,16 GHz Turbo Boost 4x2,66 GHz GPU: Intel HD Graphics (Bay Trail) (313 - 896 MHz) Ram: 8GB Samsung 1333MHz Festplatte: 500GB Samsung 840 EVO SSD

Der Arbeitsspeicher und die Festplatte wurde aufgerüstet.

Antwort
von ArcticFox1, 172

Siebst wenn es möglich wäre die onboard Grafik zu übertakten... Mit der CPU kommst du nicht weit

Antwort
von nepp68, 160

Du hättest besser ein Notebook mit einem ordentlichen Prozessor und einer brauchbaren Graphikkarte gekauft, wenn Du vorhast damit zu zocken.

Kommentar von bestratgeber ,

Ich benutz es ja nicht ausschließlich zum zocken. Nur Gelegentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community