Welchen Laptop für Weiterbildung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere 50%
Lenovo IdeaPad Flex 5 (AMD) 25%
IdeaPad Flex 5i 16IAU7 (Intel) 25%

2 Antworten

Andere

Hallo,

ich persönlich finde beide Modelle relativ teuer. Schau mal bei Lenovo direkt vorbei. Die haben auch einen extra Shop für Schüler. Dort ist es nochmals günstiger.
Dort habe ich für 600 CHF ein Lenovo Yoga 13w erworben. Sehr empfehlenswert.

LG

Andere

Die Ideapads haben keinen besonders guten Ruf. Sie gelten als Consumer-Geräte mit begrenzter Lebensdauer. Ich habe keines davon getestet, aber ich benutze "Thinkpads" seit der Zeit, als noch IBM dranstand.

Als "kleines Schwarzes" haben ich ein X220Tablet (gebraucht gekauft und immer noch leistungsfähig genug) und als "Schreibtischmaschine" ein Thinkpad W530, ebenfalls gebraucht. Beide zusammen bekommst Du gebraucht in der Preisgegend Deines Ideapads.