Welcher Laptop ist besser?

3 Antworten

Für was?

Office sollten beide gut laufen (wirst vermutlich keinen Unterschied merken - wobei Details wie RAM fehlen). Im gaming sind beide unbrauchbar. Wobei die 1 dann besser wäre

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

für Office reichen beide Systeme aus. Mit Nummer 1 bist du in meinen Augen besser beraten. Da ist der aktuellere Prozessor und die stärkere Grafikeinheit verbaut.

LG

Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, darunter die spezifischen Anforderungen und Vorlieben des Benutzers sowie die beabsichtigte Verwendung des Laptops. Hier sind einige Punkte, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können:

1. **Prozessorleistung:** Der Lenovo IdeaPad 1 verfügt über einen AMD Ryzen 5 7520U Prozessor, während der HP 17-cn0237ng einen Intel Core i3 1115G4 Prozessor hat. Der Ryzen 5 Prozessor ist in der Regel leistungsstärker als der Core i3, bietet also möglicherweise bessere Leistung für anspruchsvollere Aufgaben wie Multimedia-Bearbeitung oder Spiele.

2. **Grafikleistung:** Der Lenovo IdeaPad 1 ist mit einer Radeon 610M Grafikkarte ausgestattet, während der HP 17-cn0237ng über eine integrierte UHD Graphics verfügt. Die Radeon 610M bietet wahrscheinlich eine bessere Grafikleistung, was für Gaming oder Grafikdesign relevant sein könnte.

3. **Speicher:** Beide Laptops haben eine 512 GB SSD, was für die meisten Benutzer ausreichend sein sollte. Die SSD bietet schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, was zu einem schnelleren Start von Anwendungen und insgesamt einem reibungsloseren Betrieb führt.

4. **Marke und Zuverlässigkeit:** Lenovo und HP sind beide etablierte Marken in der Laptop-Branche und haben einen guten Ruf für Qualität und Zuverlässigkeit. Es könnte sich lohnen, Bewertungen und Erfahrungen anderer Benutzer mit den jeweiligen Modellen zu überprüfen, um festzustellen, ob es häufige Probleme oder Beschwerden gibt.

Insgesamt hängt die "Bessere" Wahl davon ab

Also Zusammenfassung:

Der Lenovo IdeaPad 1 15AMN7 hat einen AMD Ryzen 3 7320U Prozessor, der etwas langsamer ist als der Intel Core i3 1115G4 im HP 17-cn0237ng1. Er hat auch eine dedizierte AMD Radeon 610M Grafikkarte, die aber nicht viel leistungsfähiger ist als die integrierte Intel UHD Graphics2. Der Lenovo Laptop hat einen 15,6 Zoll Full HD Bildschirm, der aber relativ dunkel und farbarm ist3. Er hat 8 GB RAM und 256 GB SSD Speicher, was für einfache Aufgaben wie Surfen, E-Mails und Office ausreichen sollte. Er hat auch einen SDXC-Kartenleser, Wi-Fi 6 und eine Webcam mit Abdeckung3. Sein größter Vorteil ist seine Akkulaufzeit, die über 8 Stunden bei Office-Arbeiten und über 10 Stunden bei Video-Wiedergabe beträgt3. Er kostet etwa 440 Euro.

Der HP 17-cn0237ng hat einen Intel Core i3 1115G4 Prozessor, der etwas schneller ist als der AMD Ryzen 3 7320U im Lenovo IdeaPad 1 15AMN71. Er hat keine dedizierte Grafikkarte, sondern nutzt die integrierte Intel UHD Graphics, die aber für die meisten Anwendungen ausreichend sein sollte2. Der HP Laptop hat einen 17,3 Zoll Full HD Bildschirm, der aber auch nicht sehr hell oder kontrastreich ist. Er hat ebenfalls 8 GB RAM und 256 GB SSD Speicher, was für die meisten Aufgaben genügen sollte. Er hat keinen SD-Kartenleser, aber Wi-Fi 6, Bluetooth 5.1 und eine Webcam mit Abdeckung. Seine Akkulaufzeit ist etwas kürzer als die des Lenovo Laptops, er hält etwa 6 Stunden bei Office-Arbeiten und etwa 8 Stunden bei Video-Wiedergabe. Er kostet etwa 500 Euro.

Basierend auf diesen Informationen würde ich sagen, dass der Lenovo IdeaPad 1 15AMN7 ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet als der HP 17-cn0237ng, vor allem wegen seiner längeren Akkulaufzeit. Allerdings sind beide Laptops nicht sehr leistungsstark oder hochwertig verarbeitet, daher solltest du deine Erwartungen entsprechend anpassen. Wenn du mehr Leistung oder ein besseres Display möchtest, musst du wahrscheinlich mehr Geld ausgeben.

Hjcgg 
Fragesteller
 10.02.2024, 12:10

Es ist AMD ryzen 5

0
Technomanking  10.02.2024, 12:30

Danke ChatGPT

0
Hallowoegeht  11.02.2024, 16:31
@Technomanking

Das ist schön zu hören! Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

0