Welcher Laptop ist besser geeignet?

4 Antworten

Beide überhaupt nicht geeignet mit 4 threads kannst du gar nix anfangen und mit der APU auch erst gar nicht ans rendern zu denken da musst du schon mehr investieren

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware Fan, Casemodder

Ich würde zum zweiten Tendieren. 16Gb Arbeitsspeicher sind da schon besser und 1TB Interner SSD Speicher ebenso. Ich bin allerdings auch kein Hardware Experte. Was ich aber sagen kann, ist das dir die Office 2010 Variante wahrscheinlicher weniger viel bringen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Kenshin663  16.10.2023, 19:57

Alleine schon die CPU's sind aus der untersten Schublade bzw. am untersten Ende des Spektrums.

Pest oder Cholera, ein dein Budget so eingeschränkt ist solltest du über einen gebrauchten Laptop nachdenken, das wäre deine beste Chance auf ein Gerät welches für dein Vorhaben zumindest annähernd tauglich ist.

https://www.ebay.de/itm/314818466417

Kein Bilderbuchsystem, aber ein paar kurze Videos bekommt man darauf besser geschnitten als mit den Low end office Krücken die du neu für das Geld kaufen kannst.

Würde der zweite sagen, aber ich eigentlich macht es keinen großen Unterschied glaub ich

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker und coder, also mach ich viel mit Computern