Ist meine Lenovo Thinkpad Konfig gut für ein Informatik Studium. Preis Limit 1500 Euro?

3 Antworten

So aus dem Gefühl ein bisschen teuer für die Leistung, und ich denke, dass du mit einem etwas schwächeren Prozessor keinen Leistungsunterschied merken wirst, jedoch eine längere Akkulaufzeit haben wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Anonympoint
Fragesteller

Ein Ryzen 5 Pro ist 70 Euro günstiger und ein Ryzen 3 100 Euro. Preislich macht es kaum ein unterschied. Intel ist dagegen viel teurer

Faultier2917  04.11.2023, 13:56
@Anonympoint

Ich will ja auch nicht auf den monetären Fakto hinaus, sondern auf den nützlichen Faktor der Akkulaufzeit

Für den Campus wäre dieser dann für Dich interessant, wenn Du WINDOWS 11 pro schon installiert haben musst.

Ansonsten ging es sogar noch billiger, wenn Du separat für kanpp 10€ einen WINDOWS Key separat erwirbst.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, PC, Studium)