Wie findet ihr das Lenovo ThinkPad E15?

3 Antworten

Alles wo ein Intel drinsteckt , ist aktuell nichts anderes als Verramschen von Hardware die nichts Taugt.

Besser AMD ,da diese im P/L besser sind haben auch eine Integrierte GPU mit bei ( Mobile Ryzen APU) für einen Techniker zu 100% ausreichend. Er muss keine Games auf Ultra Auflösung Zocken ,hauptsache er sieht was auf der Kiste ,das reicht.

Und wenn er meckert ,dann ist er kein Techniker sondern ein Noob.

Und wenn er rumjammert will windoof 11 , wäre es dann mein Techniker ,würde er am nächsten Tag seine Papiere im Büro abholen können. Auf so was kommt eine Linux Distri drauf ,da sind alle Werkzeuge mit bei die er braucht. Was fehlt wird Kostenfrei Nachinstalliert.

Kannst dich auch mal bei diesem Anbieter mal umsehen.

https://www.schenker-tech.de/schenker-laptops/

Dell kann ich selbst nicht Empfehlen da ich von 1998 bis 2003 Angestellter bei Dell war. Kenne also die Internas sehr gut .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Anonympoint
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Notebook bekommt man auch mit einem Ryzen 7 5th gen

Lenovo Geräte aus der L, E und ADA Serie kann man eigentlich vergessen. Wenn du was von Lenovo willst, musst du in Richtung X bzw. Yoga gehen.

Der Support ist bei Lenovo mieserabel egal ob man premium Support hat oder nicht.

Schau mal nach HP ProBooks, die sind deutlich hochwertiger und der Support ist um Welten besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das E15 bei meinem letzten Arbeitgeber und war damit sehr zufrieden.