Festplatte von kaputtem Laptop in PC einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 83%
nein 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Das kommt drauf an ob du weitere offene SATA anschlüsse hast, Und du die möglichkeit hast diese Festplatte zu montieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lennbox
Fragesteller

SATA ist noch einer frei. Wusste nur nd was für n anschluss die Festplatte aus dem X200 hat. Danke :)

Canno030  16.03.2022, 20:42
@lennbox

Festplatten hast du eig gängig eine SATA verbindung, Gibt auch welche mit USB-C oder direct Connect welche du erst garnicht aus Laptops ausbauen kannst (Was aber mittlerweile super selten ist, außer Apple die nutzen solche)

Ja aber sonst hat jede normale Festplatte einen Sata Connect womit das überhaupt kein problem ist, im Bios müsstest du eventuell die Festplatte einmal auswählen damit diese vom System erkannt wird falls diese nicht direkt erkannt wird :)

Viel erfolg ✌🏼

ja

Wenn man die ausbauen kann, dann schon :)

lennbox
Fragesteller

danke, und ja kann man :)

ja

Als zweite definitiv, als Hauptfestplatte könnten beim booten allerdings einige Probleme auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lennbox
Fragesteller

ok :)