Lenovo Think Pad T410: welche Festplatte sollte ich einbauen?

1 Antwort

So einen großen Unterschied macht's gar nicht. Die Toshiba hat folgende Specs:

  • Sequential Read Speed (measured with Iometer): Up to 550MB/s
  • Sequential Write Speed (measured with Iometer): Up to 530MB/s

Das ist halt leider das Maximum, was eine SATA-SSD so packt, selbst die Samsung Evo hat nicht viel mehr.

https://www.amazon.de/Samsung-Festplatte-Datenübertragung-MZ-77E1T0B-EU/dp/B08PC5DKZQ/

Mehr geht halt einfach nicht mit einer SATA-Schnittstelle. Wenn du etwas schnelleres haben willst, dann würde ich nach einem neuen Laptop greifen. Vielleicht ein Lenovo IdeaPad Slim 3i Gen 8?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!
peterandres4760  20.03.2024, 22:31
@NityaDeva1

Ich hatte mich verguckt, dein Laptop ist schon etwas älter. Ich habe meine Antwort bearbeitet. Bitte schau' dir den neuen Link an.

peterandres4760  20.03.2024, 22:35
@NityaDeva1

Ich sehe gerade... So einen großen Unterschied macht's gar nicht. Die Toshiba hat folgende Specs:

Sequential Read Speed (measured with Iometer): Up to 550MB/s
Sequential Write Speed (measured with Iometer): Up to 530MB/s

Das ist halt leider das Maximum, was eine SATA-SSD so packt, selbst die Samsung Evo hat nicht viel mehr.

Mehr geht halt einfach nicht. Wenn du etwas schnelleres haben willst, dann würde ich nach einem neuen Laptop greifen. Vielleicht ein Lenovo IdeaPad Slim 3i Gen 8?

NityaDeva1
Fragesteller

Vielen Dank.