Was ist das für ein Ladekabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lenovo hatte zuerst einen runden aber ungewöhnlich großen Hohlstecker. Den haben die dann in einen rechteckigen Stecker den kein anderer hat abgewandelt.

Das ist also sozusagen ein "Lenovo Stecker". Also Originalnetzteil kaufen oder ein Universalnetzteil finden, das einen Adapter auf diesen Lenovo-eigenen Stecker hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal ist das kein Ladekabel, den Laptop lädst du auch nicht in erster Linie, das passiert nebenbei. Du sprichst vom Netzteil und das kommt aufs Gerät an, den Stecker benutzt Lenovo bei verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Spezifikationen. Musst einfach schauen das du ein Netzteil findest welches mit den Spezifikationen deines Laptops Übereinstimmt