Funktioniert ein Lenovo-Laptop ohne Lenovo Vantage oder nur mit Lenovo Vantage?

3 Antworten

Du brauchst keine zusätzlichen Programme für einen normalen Lenovo Laptop und kannst problemlos normale Linux Distros oder ein Standard Windows Installer nutzen.

Auf manchen Geräten brauchst du eventuell eine Windows Software um Firmware/BIOS zu upgraden, auf der Thinkpad Reihe geht es meines Wissens direkt über das BIOS.

Lenovo Vantage ist eigentlich nur ein Hilfsprogramm. Man kann es löschen, der PC läuft dann noch. Aber es ist eigentlich ganz praktisch für Treiber Updates etc. Benutze es selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung