Lenovo Laptop: Ton funktioniert nicht?

4 Antworten

verrsuch erstmal dirn audio treiber zu ziehen von realtek, geht eig immer, kuck das die version neu ist, du hast nicht ausversehen deine Lautstärke aus gemacht oder?

kuck mal einmal auf das lautsprechersymbol in deiner leiste einmal klicken und dann siehste ne leiste mit allen sachen die audio ausgeben an programmen, die sollten alle an sein.

was gibts noch für probleme

irgendein programm im Vordergrund mutet andere

das geht auch noch

oder irgendwas is komplett defekt, is das eig der normale Ton vom Laptop oder per Headset z.B:?

wenn es der normale Laptop sound is schnapp dir mal irgendwelche boxen oder Kopfhörer und teste damit, denn die laptop lautsprecher selber könnten auch kaputt sein.

Ich habs mal erlebt das das deinstallieren eines nvidia treiber meinen sound zerstörte und zwar völlig

der war nie wieder da nur usb sound noch XD

In den meisten Fällen liegt es am Realtektreiber . Glaube Dein Laptop hat eine Supportseite? Dort müssten diese Treiber aufgeführt sein nach der SIDN Nummer Deines Gerätes.

Windows neu aufsetzen wenn nicht klappt dann ist die Soundkarte schrott