Beheben?

4 Antworten

Hallo

Windows Boot Manager has been blocked by the current security policy.

Der EFI Secure Boot Mechanismus blockiert das laden des Windows Bootmanagers, wegen einer Verletzung der Sicherheitspolice. Dies passiert wenn der (U)EFI Bootmanager auf der Systemfestplatte beschädigt wurde, durch z.B. eine defekte Festplatte oder einem Systemabsturz oder wenn der Bootmanager mit Schadsoftware infiziert wurde.

EFI DVD/CD ROM (HL-DT-ST DVDRAM GUAON) boot failed.

Da aber wegen der Sicherheitsverletzung von der Festplatte nicht gebootet werden kann, versucht das BIOS/UEFI ersatzweise von einem DVD ROM Laufwerk zu booten, was aber auch fehlschlägt, weil da kein bootfähiges Medium eingelegt ist.

Möglicherweise kann eine Windows Neuinstallation das Problem beheben. Eventuell muss dafür aber auch die HDD/SSD ersetzt werden, je nach dem, ob nur der Windows Bootmanager auf der HDD/SSD beschädigt, korrupt oder infiziert ist oder ob die gesamte HDD/SSD defekt ist.

mfG computertom

hui ja...

ins BIOS gehen und mal nachschauen, ob das Datum und die Uhrzeit noch stimmt, das schaut mir nämlich verdächtig nach "Schuß" aus wegen der 2ten Meldung

Ansonsten... Ich hät ja gesagt schau mal nach nem BIOS-Update, da aber Notebook geht das nur aus nem funktionierenden Win heraus

Du kannst aber auch einfach mal nur ins BIOS gehen, ne Minute drin verweilen, mit speichern beenden und vielleicht hat sich dann der WMB wieder eingepegelt VIELLEICHT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J