Frage von dast94, 200

Lenovo G50 lädt nicht über 60%?

Hallo,

seit kurzem lädt mein Lenovo G50 nicht mehr über 60%. Akkuzustand bleibt trotz angeschlossenem Netzteil immer bei 60%.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 298E74FA04B9BA, 140

ich hab den g50 selber und kenn das problem. liegt an einstellungen zur erhöhung der lebenszeit des akkus. da wird der akku auf 60% limitiert. mit irgendso einem lenovo tool kann man das einstellen und auch ausschalten. leider gibts das tool nur für windows.

Antwort
von kuku27, 166

Die erreichte Kapazität wird festgestellt durch erreichte Spannung bei bestimmter Belastung. Vermutlich ist eine Zelle defekt und der rest wird dann überladen. Steck ab wenn der Akku heiß wird. so rasch wie möglich tauschen-> Explosiongefahr

Antwort
von Lukas1808, 158

weil dein Akku kaputt bzw. alt ist.
Das ist normal bei akkus, dass sie schnell an kapazität verlieren...