Startup Error Lenovo Laptop?

 - (PC, Microsoft, Laptop)  - (PC, Microsoft, Laptop)
Physics96  23.01.2024, 14:03

Wieso willst du ins Bios? Ist überhaupt ein Betriebssystem installiert?

Ghzui34
Fragesteller

Ein Betriebssystem ist/war normalerweise installiert. Wenn ich eins aber booten bzw neu installieren will brauch ich doch das Bios oder nicht?

Physics96  23.01.2024, 14:47

Bei Lenovo sollte es Fn+F2 sein zum Aufrufen des Bios

Ghzui34
Fragesteller

Funktioniert nicht

1 Antwort

Hallo!

Wie ich sehe, versucht es mit den Internet das Laptop zu starten (Beispielsweisw mit einen Ethernet-Kabel). Das geht aber nicht und es schaltet aus oder macht etwas anderes.

Ich würde dir empfehlen, den Ethernet Kabel (wenn du ihn gesteckt hast) zu entfernen.

Könntest du auch mir sagen, wie lang oder wie der Beep ist?

Ghzui34
Fragesteller

Der Beep geht tatsächlich so um die 10 lange Beeps

Alino755  24.01.2024, 14:52
@Ghzui34

Dann gibt es ein CMOS Fehler (Batterie des BIOS), wenn du den CMOS resettest, könnte es funkzonieren, ist aber beim Laptop schwer, weil du den Laptop ausbauen sollst.

Wenn das nicht klappt, könnte etwas mit den Lüfter passiert sein.

Ghzui34
Fragesteller
@Alino755

Hab neues Windows mit einer SD Card installiert und gebooted, hat geklappt ;)